In der Mitte bleiben

Mit Ihren Fragen stehen Sie nicht alleine da. Gerne beraten unsere erfahrenen Pflegedienstleiterinnen und Pflegefachkräfte Sie individuell und umfassend, damit Sie sich immer gut informiert wissen. Sie erhalten alle Informationen zum erforderlichen Pflegeumfang, zur Beantragung von Pflegegerade und Zusatzleistungen, zur Kostenübernahme sowie zu Pflegehilfsmitteln. Pflege ist Teamwork, das Vertrauen und Verständnis erfordert. Dies lebt der Pflegedienst der AWO jeden Tag.

Eigenständigkeit zu erhalten und dabei Sicherheit zu gewährleisten ist der Anspruch des Pflegedienstes der AWO in der Grafschaft Bentheim. Wir unterstützen Menschen dabei, ihr Leben auch weiterhin selbstverantwortlich zu gestalten. Für uns ist die häusliche Kranken- und Altenpflege ein Miteinander, das immer auch die Angehörigen einschließt. Unser qualifiziertes und engagiertes Team versorgt den Haushalt, erledigt Besorgungen und bereitet Mahlzeiten vor. Auch Behandlungspflege übernehmen unsere geschulten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Respekt und Würde sind und bleiben dabei selbstverständlich.

Die Diagnose Demenz weckt in den Betroffenen und ihren Angehörigen häufig das Gefühl der Hilflosigkeit. Wir begleiten Menschen mit Demenz sowie ihre Familien, um die Lebensqualität zu stärken und die Angst zu nehmen. Wir unterstützen die Betroffenen ihren Alltag angenehm, würdevoll und sicher zu gestalten. Die Angehörigen beraten wir, wie sie bestmöglich entlastet werden können.

Alle Angebote des Pflegedienstes nach SGB XI:

• Pflegeversicherung
  • Häusliche Kranken- und Altenpflege
  • Betreuungs- und Entlastungsleistung
  • Verhinderungspflege
  • Behandlungspflege
  • Aktivierende Pflege
  • Angehörigensprechstunde
  • Haus- und Familienpflege
  • Pflegeberatung (§ 37,3)
  • Betreuung von Demenzkranken
  • Palliativpflege