In der schönen Parkanlage vom Gut Klausheide fand am 6. und 7. Juli die siebte Auflage des Boule Turniers des AWO Kreisverbands Grafschaft Bentheim e. V. statt.
Das stark besetzte Teilnehmerfeld mit 42 Teams kämpfte bei bestem Boulewetter in vier unterschiedlichen Gruppen um den Sieg und die Preise.
In der Gruppe A gewannen Ludolf Tesdorf und Gerhard Zweers (Heseper SV) vor Franz Morsink und Gerhardus Vorgers (Nino Sport).
Sieger der Gruppe B wurden Hans Bernhard Hendriksen und Geert Moelert (Borussia Neuenhaus).
In der Gruppe C gewannen Helmut Malleikat und Andreas Engbers (FC Schüttorf), so wie in der Gruppe D Giesela Westerink und Heinz Westerink (Nino Sport).
Sigrid Stinn (Vorsitzende AWO), Johannes Esders (Einrichtungsleitung Gut Klausheide) und Johann Essink (Orgateam) übergaben gemeinsam den stolzen Gewinner*innen ihre erspielten Preisgelder. Die Spielleitung hatte Pascal Neu übernommen und sorgte für optimale Wettkampfbedingungen. Großer Dank galt neben dem Orgateam auch den Bewohnern und dem Küchenteam vom Gut Klausheide, die alle Teilnehmer mit Kuchen, Getränken und einem tollen Grillbuffet verwöhnten. Bei viel Spaß und guter Laune wurde das Turnier für das nächste Jahr bereits fest eingeplant.