Seit über einem halben Jahrhundert engagiert sich der Grafschafter Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) für die Menschen in der Region. Er unterstützt Bürger, die in Not geraten sind oder Rat brauchen und beschäftigt Fachkräfte sowie Freiwillige, deren Leidenschaft es ist, anderen Menschen zu helfen. Zum Jahr 2018 präsentiert sich der Kreisverband in frischem Gewand mit neuen Corporate Identity, die ausdrückt, wofür die AWO in der Grafschaft Bentheim steht: Menschlicher leben.

Die Grafschafter AWO mit ihren sieben Ortsvereinen garantiert allen Hilfe- und Ratsuchenden einen respekt- und verständnisvollen Umgang, der sie ihre Würde und ihr Wohlbefinden bewahren lässt. „Menschlicher leben“ ehrt zugleich alle Mitarbeiter und Mitglieder, die sich tagtäglich für andere einsetzen und die AWO Grafschaft Bentheim zu dem machen, was sie ist.

Auch andere Menschen dürfen und sollen sich durch das Motto angesprochen fühlen. Es ruft dazu auf, sich zu engagieren, Interesse zu zeigen und etwas für Hilfsbedürftige zu tun. Damit wir alle gemeinsam menschlicher leben.